2010

Zum Vergrößern auf die Photos klicken

August 2010



Drachten III
Hier lief es gleich von Anfang an gut. Die Kupplung hat alles problemlos mitgemacht. 8 Läufe in zwei Tagen! Nachdem wir die Übersetzung angepasst hatten gelang eine 8.01 mit 288km/h. Zuvor mehrere 8.0....Läufe. Mit mehr Ladedruck sollte eine 7.XXX realisiert werden. Das gab aber die Strecke nicht her. Wheelspin im 2. und teilweise im 3.Gang! Als zweiter des Qualifyings ging es in den Renntag. Im Burnout zur ersten Runde verabschiedete sich der Drehzahlaufnehmer von seiner Halterung - das war es dann. Insgesamt sind wir zufrieden nach Hause gefahren. Das Funnybike macht jetzt was es soll - reproduzierbar fahren und reagiert dabei wie gewünscht auf Änderungen im Setup.



Hockenheim
Mit großen Erwartungen machten wir uns auf den Weg zu den 25.NitrOlympx. Leider spielten Wetter und Technik verrückt. Insgesamt gabe es an jedem Tag nur einen Lauf in der Pro Bike Eliminator Klasse. Am Sonntag dann endgültiger Abbruch der Veranstaltung bedingt durch die Wetterlage. Uns gelang es jedoch trotz der beschränkten Möglichkeiten unsere langanhaltenden Kupplungsprobleme zu beheben.

Juli 2010



Drachten II
Bei den Drachten Internationals gab es wieder Extreme: Bullenhitze, Unwetter, fliegende Zelte und einen 2.Platz für TJ Drag Bike Racing. Unser Material hat, bis auf ein paar verbrannte Kupplungen, gehalten. Im Halbfinale ging eine 8.08/275. Im Finale dann ein Rotlicht wegen nichttrennender Kupplung. Wir sind jetzt auf dem richtigen Weg und freuen uns auf die Nitrolympx in Hockenheim.



Juni 2010



Drachten I
Regen, Regen, Regen.....das war der bestimmende Faktor des Wochenendes. Daneben gabs einen defekten Laptop, defekte Kupplungen, defekter Anlasser und zum Schluß dann noch den "üblichen Getriebesalat". Aber sonst? Wirklich gefallen hat es wahrscheinlich nur unserem neuen Maskottchen "Rocki".
(Photo©home made)





Mai 2010


(Photo©home made)


Test & Tune in Bechyne
Dank der Initiative der MSTO gibt es die neue Strecke in Bechyne (CZ). Wir haben die Gelegenheit genutzt und die neue Fahrzeugelektronik erprobt und abgestimmt. Die Basis stimmt und wir sind guter Dinge was die bevorstehende Saison 2010 angeht.
Als Materialsponsor neu an Board ist Liqui-Moly.

April 2010


(Photo©home made)

Nach dem großen Knall zum Saisonende 2009, ist nun wieder alles repariert. Neu ist ein Motec Steuergerät das nun alle Funktionen, Motorsteuerung, Data Recording und Nebenfunktionen in einer Box bereitstellt.
«--ZURÜCK | KONTAKT--»