2009

Zum Vergrößern auf die Photos klicken

Luckau T&T, Drachten I & II


(Photo©home made)

Alles wieder neu aufgebaut. Jetzt geht es zum T&T in Luckau. Neu ist eine Ladedruckregelung und ein geändertes Entlüftungssystem. Auch ein Ersatzmotor wird zur Verfügung stehen...


(Photo©C.Lange)

Luckau T&T und Drachten I brachten nicht das gewünschte Ergebnis: Burnout prima, aber kein Fortkommen von der Startlinie.
Mit Hilfe von Steve Dawson aus Kanada wurde das Setup für Drachten II nochmals geändert. Und endlich: 8.8s direkt im ersten Qualifying bei den Drachten Internationals brachte den 3. Qualifyingrang. Danach kam leider der große Regen.
Jetzt wird das Funnybike anlässlich der 40 Jahre HARA Party in Mühlheim ausgestellt und danach geht es an die Vorbereitung für die NitrOlympx 2009.

Hockenheim


(Photo©home made)

Beim Public Race Day wurde trainiert für die ein Wochenende später stattfindenen Nitrolympx. Da wurde die Qualifikation knapp verpasst. Aber das Funnybike fuhr konstant Zeiten um 8,3s ohne dabei weitere Probleme zu machen.....

Drachten III


(Photo©home made)

Zum letzten Rennen zur Saison 2009 ging es nochmals nach Drachten. Zum ersten Qualifying wurde mit dem Hockenheim-Setup angetreten. Die ET des vorherigen Wochenendes konnte direkt reproduziert werden. Jetzt galt es dem Motor mehr Treibstoff zu geben. Neben der Nachjustierung des Einspritzsystems wurde auch der Ladedruck etwas erhöht. Das Resultat: 1.19 für 60ft und ein rundlaufender Motor bis ins Ziel! Aber im Ziel gab es einen "kräftigen Ruck" und dann war das Wochenende und die Saison abrupt beendet. Die Bilder erklären alles.....  
 
 
 
 
 
 
Ein Dankeschön an Bernhard Silberkorn aus Augsburg für seine spontane Unterstützung nach dem Malheur.
«--ZURÜCK | KONTAKT--»