2015

Zum Vergrößern auf die Photos klicken

August 2015

NOX Hockenheimring

Der Jahreshöhepunkt und praktisch vor der Haustüre. Nochmals die Kupplung neu abgestimmt und damit lief es dann auch ganz gut. Auch neue Wastegatefedern wurden eingebaut. Am Freitag im 1. Quali mit einer 8.04 begonnen. Bei fast 40 Grad Aussentemperatur ging alles gut. Und die Ladedruckregelung funktioniert jetzt prima.









Weiter ging es für uns dann erst am Samtag. Nach dem Qualifying als 5. im Feld. Sonntag Raceday! Im 1. Rennen gegen Maarten Zijlstra mit einer 7.8 gewonnen. Die Kupplung hält jetzt. Im 2. Rennen ließ mich die Zündkerze des 2.Zylinder im Stich. Damit waren wir raus. Zum Schluß gab es noch einen Pokal und ein kleines Preisgeld. Ein schönes Wochenende für das ganze Team.

Round 1: Joswig / Zijlstra






Mai / Juni / Juli 2015

Pro Drag Drachten (NL)

Es lag schon ein paar Tage zurück als wir zuletzt in Drachten waren. Gut ist hier, dass es 2 Tage Qualifying gibt. Dadurch bekommt man ordentlich Track Time. Aber der Track war nicht im Topzustand und dadurch hatten wir Probleme die Leistung auf die Strecke zubringen. Was aber auch mal wieder an der Kupplung lag .... am Sonntag dann wegen Regens früh nach Hause gefahren.

Summer Nationals Santa Pod (UK)

England ist immer eine Reise wert. Auch wenn es nicht so richtig rund lief. Natürlich hat die Kupplung nicht wirklich das gemacht was sie sollte. Die 3 Qualiläufe konnte wir zwar jeweils durchziehen, aber es reichte mit einer 8.25 nur zu Platz 9. im Qualifying.








Grand Nationals Bechyne (CZ)

Guter Dinge ging es nach dem Test & Tune wieder nach Bechyne. Das Setup passte allerdings garnicht mehr. Die Kupplung war wie ausgewechselt und vereitelte jeden Versuch schnell zu fahren. Zudem gab es auch auf Veranstalterseite das eine oder andere Problemchen ..... Ein Wochenende das wir besser schnell vergessen!

April 2015

Test & Tune Bechyne (CZ)

Bechyne am letzten Wochenende des April sollte zur Abstimmumg der MTC-Kupplung genutzt werden. Das ist uns gelungen. Drei Läufe am Samstag brachten akzeptable 60ft Zeiten, die auch innerhalb von 3/100s. reproduzierbar waren. Leider ging am Sonntag wegen Regen nichts mehr.










Festival of Power - Santa Pod(GB)

England empfängt uns mit Sonne am Test & Tune Donnerstag vor dem Festival of Power. 2 Läufe mit der neuen Kupplung waren möglich. Funktion ok und kleine Änderungen hatten gleich einen positiven Effekt auf die 60ft Zeit. Freitag dann nur Regen. Samstag Qualifying. Jetzt mit neuen Kupplungsscheiben gelingt eine 8.4. Damit sind wir qualifiziert, aber die Kupplung funktioniert noch nicht wie gewünscht. Sonntag dann der erste Lauf gegen Eric Richard auf dem gelben Busa Funnybike. Wir können uns durchsetzen da Eric den Lauf gleich nach dem Start abbrechen mußte.










Im 2.Lauf dann nach dem Burnout abgebrochen, weil die Kupplung an der Ampel nicht getrennt hat. Kein großes Problem, aber damit war Schluß für uns.

März 2015

Die neue Saison 2015 startet demnächst für uns.

Neue Teile wurden auch wieder eingebaut: MTC Gen II Multistage Kupplung:














Zu Ostern werden wir in Santa Pod feststellen ob die neue Kupplung funktioniert.
«--ZURÜCK | KONTAKT--»