2013

Zum Vergrößern auf die Photos klicken

November/Dezember 2013

Bilder von der Motor Show

Dank Sebastian Lindau von www.sanddragracing.de haben wir erste Bilder vom DMV Stand:









Motor Show Essen

Zur diesjährigen Motor Show wird unser Funnybike in der Halle 6.0 am Stand des DMV ausgestellt.




Für 2014 ist Ravenol als neuer Sponsor unseres Teams dazugekommen. Mehr dazu später ....

August 2013

Hockenheim

Hockenheim wurde von uns im August 2mal besucht. Am ersten Augustwochenende ging es zum Test & Tune. Hier wollten wir den Trainingsrückstand aufholen und uns für die Nitrolympx vorbereiten. Leider gelang das nur teilweise. Am Sonntag war dann die Kopfdichtung raus. Am Montag wurde der Motor gewechselt und dabei entschieden auf ein anderes Triggersystem für die ECU zu wechseln. Dazu wurde ein neues Impulsrad in Auftrag gegeben, das wir am Donnerstag, auf dem Weg nach Hockenheim, abgeholt haben. Nach erfolgreicher Papier- und technischer Abnahme haben wir uns dann den Tag mit dem Umbau beschäftigt. Das war etwas mühsam aber erfolgreich.

Für Freitag waren 3 Qualifikationsläufe angesetzt. Durch den vorangegangenen Motortausch hatten wir es mit einer anderen Kupplung zu tun, die erstmal eingestellt werden mußte. Im 3.Lauf schafften wir dann eine 7.85 und waren damit Vierter. Am Samstag dann noch die Bestätigung mit 7.88 - allerdings nur auf 3 Zylindern!



Sonntag - Renntag: In der 1.Elimination gegen den Tschechen Ceska die Kupplung ruiniert und mit viel Glück vor ihm ins Ziel gerollt. Im Halbfinale dann gegen Mike Olie aus Holland. Mit guter Reaktionszeit am Start kurz vorne, war durch den Ausfall von 2 Zylindern nichts zu retten. Anscheinend hatten die Zündkerzen nicht ihren besten Tag!









Juni 2013

Bechyne (CZ) / Santa Pod (GB)

Zitat ""Der Beschleuniger" zu Bechyne: ..."Rainout! Bericht fertig"
Ja so war es. Wir haben nicht mal den Motor im Zelt gestartet!
Die Summer Nationals in Santa Pod dann etwas besser. Nach kleinem, aber nervigem Problem mit einem Sensor, im letzten Qualifying noch den Sprung ins Feld geschafft.









Am Renntag im 1. Lauf ausgeschieden - zu wenig Zeit für eine passende Abstimmung gehabt und die Kraft nicht auf die Strecke gebracht - danach gab es Rainout und fertig!

April 2013

In der Winterpause wurde etwas investiert:










Neue Räder von PMFR. Hinten jetzt mit doppeltem Felgenstern und Reifenhalter.

Auch der neue Kabelbaum ist nun fertig:








«--ZURÜCK | KONTAKT--»