2007

Zum Vergrößern auf die Photos klicken

Testen und lernen....

Nach längerem Neuaufbau, wird das Funnybike wieder auf den Drag Strip kommen! Mit neuer Technik, elektronische Einspritzung und Methanol als Kraftstoff, sollte ein konkurrenzfähiges Rennmotorrad entstanden sein. Mehr Infos dazu in den Photos.  
 

Folgende Aktivitäten wurden zur Saison 2007 durchgeführt:

Zum Test & Tune auf der MZA in Luckau sollte das neue Motorkonzept zum erstenmal zeigen ob es funktioniert. Frühzeitig jedoch traten Probleme mit der Batterie auf, die für eine Verzögerung bei der Erprobung sorgten. Dank der freundlichen Hilfestellung von Bernies V-Rod Team ging es dann doch noch zum ersten Burnout Test. Der hat eigentlich gut funktioniert, nur das Getriebe hat dabei teilweise aufgegeben. Das war aber kein Hinderniss für einen weiteren Versuch, bei dem dann die Kupplungsmechanik aufgab. Trotz aller Probleme zeigen die Messwerte eindeutig das Potenzial vorhanden ist und die Kombination aus elektronischer Einspritzung, Turbolader und Methanol als alleiniger Kraftstoff der richtige Weg ist.

Im Juli 2007 ging es zu den Wittstock Internationals. Weiterhin vereitelten massive Kupplungsprobleme ein reguläres Rennwochenende. Dazu auch noch Dichtungsprobleme am Zylinderkopf, die sich nicht abschliessend beseitigen ließen  
 
 

August war dann das Test & Tune Wochenende in Hockenheim auf dem Kalender. Hier war geplant eine Abstimmung für die, eine Woche später stattfindenden, Nitrolympx zu erarbeiten. Leider war dem kein Erfolg beschieden.  
 

«--ZURÜCK | KONTAKT--»